Die Musik - Teil meines Lebens!

Im zarten Alter von fünf Jahren wurde ich in den Klavierunterricht geschickt, und trotz meiner Faulheit und verzweifelter Klavierlehrer haben meine Eltern durchgehalten: Zehn Jahre Klavier- und drei Jahre Orgelunterricht mit Eignungsprüfung als Kirchenmusiker (was ich dann aber nicht weiterverfolgt habe). Gottseidank haben sie durchgehalten, heute bin ich froh darum!

 

Zu Hause spiele ich inzwischen wieder gerne klassische Stücke auf dem Klavier, aber auf der Bühne bin ich eher unterwegs mit Rock und Pop:

  • 1978-2018 spielte ich in meiner ersten richtigen Band, NEW DEAL. Das war eine gute Zeit ... 40 Jahre!!!
  • Mit dem Sänger von NEW DEAL, Marco, hatte ich ein charmantes Duo von 2013-2022, Marco und Fred
  • Seit 2020 gibt es das Trio TT&T, das sich einmal chronologisch durch die Rock- und Pop-Geschichte spielt - siehe hier!
  • Mein Jugendfreund Achim "Schnalli" Schnall hatte 2014 die Idee, eine top-besetzte Rockband auf die Beine zu stellen, die nur die 70er Jahre bedient: The Free Electric Band. Und trotz Top-Besetzung bin ich dabei. Mehr Infos zur Band...
  • Last not least bin ich seit vielen Jahren Bühnengast bei dem absolut witzigen Duo Ohrenschmaus aus Mühlheim - siehe dort.